Wer von uns steht zur Verfügung?

Hier seht ihr auf einen Blick, wer am Tag eurer Feier noch frei ist. Einfach Datum eingeben und auf "Auswahl anzeigen" klicken. Meldet euch direkt per E-mail oder Telefon bei eurer Wunschperson.

  • Wir taufen am:

Das sind wir

Ausgerechnet dieses Datum hat sich noch niemand von uns frei gehalten, aber zögern Sie nicht uns trotzdem zu fragen.

Nicole Maria Joss

Nicole Maria Joss

Die reine Lebensfreude, euer Kind ist geboren.

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist einzigartig und wunderschön.

Eltern, die keine Psalmen hören wollen und sich für ihr Kind eine berührende Taufe oder Willkommensfeier mit einem passendem Ritual wünschen, sind bei mir in kinderliebenden und berufenen Händen.

Eure Wünsche, Vorstellungen und Werte sind meine Motivation eine feierliche und passende Zeremonie zu kreieren. Mit Freude und Lebendigkeit führe ich durch eure einmalige Feierlichkeit.

Ich bin ein positiver, herzlicher und lebenserfahrener Mensch. Zu meinen Wesenszügen gehören Einfühlungsvermögen, Charme und Spontaneität. Ich durfte auch Mutter sein und bin heute mit zwei tollen erwachsenen Söhnen.
Die Ehrlichkeit von Kinderaugen freut und berührt mich jeden Tag.

Herzliche Grüsse

Nicole

Infos zu Nicole Maria Joss

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Spanisch, Englisch auf Anfrage
Wohnort: Zürich
Telefon: 079 108 40 56
E-Mail:

Direktanfrage an Nicole Maria Joss

    • Unsere Feier:
Luzia Schucan

Luzia Schucan

Ein Kind, das seinen Weg auf der Erde startet ist ein Wunder des Lebens!
Ein solches Wunder im Leben willkommen zu heissen erfüllt mich mich tiefer Freude.

Ich begleite seit 2011 Eltern und ihre Kinder beim Finden und Durchführen einer Willkommensfeier oder freien Taufe. Dabei ist es mir wichtig, jedesmal ganz neugierig zu schauen, welche Willkommenszeremonie für das jeweilige Elternpaar und ihr Kind passt.

Ich freue mich auf euch!

Infos zu Luzia Schucan

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Spanisch
Wohnort: Basel
Telefon: 078 661 95 96
E-Mail:

Direktanfrage an Luzia Schucan

    • Unsere Feier:
Tina Frank

Tina Frank

Mein Name ist Tina Frank und ich bin ein Wesen mit weltoffenem Denken, ganz ohne Dogmen und Grenzen. Selbst als Glückskind durchs Leben tanzend, liebe ich es mit Menschen verschiedenster Art in Verbindung zu treten. 

Als leidenschaftliche Schauspielerin und Sprecherin, als sinnreiche 
Frau der Erzählkunst, als schöpferische Zeichenlehrerin und Künstlerin, als stilsichere Texterin, als lebenslustige Ehefrau und liebende Mutter dreier zauberhafter Kinder, als Unternehmerin einer erfolgreichen Schwimmschule, als begnadete Zeremoniarin...,  
weiss ich euch – mit einem Universum an Kreativität in Gedanken, Worten und Taten – würdevoll in den Mittelpunkt zu setzen.  

In meinen Adern fliesst eine Mischung von appenzeller-indisch und ungarischem Zigeunerblut, was mir eine ausgeprägte Wahrnehmung aller Sinne ermöglicht. Ich  arbeite professionell und effizient – tauche ein in die Welt berührender Worte, kitzle im passenden Moment an der Lachmuskulatur und freue mich, wenn ich Menschen aller Art und deren Gäste im Kern ihres Wesens berühren kann.

Infos zu Tina Frank

Sprachen: Schweizer Mundart, Schriftsprache
Wohnort: Stans (LU)
E-Mail:

Direktanfrage an Tina Frank

    • Unsere Feier:
Greth Furger

Greth Furger

 Will ommen heissen
        ntegrieren
    Ei N laden
        D anken
Lieb E n
   Fö R dern

Für mich sind Kinder ein Wunder und wir sollten sie gebührend auf dieser Erde willkommen heissen. Es würde mich freuen, mit Ihnen zusammen eine unvergessliche Willkommensfeier für Ihr Baby zu gestalten und durchzuführen. Ein Neugeborenes im Kreise der Familie willkommen zu heissen ist einfach herrlich. Liebe pur!

Infos zu Greth Furger

Sprachen: Deutsch und Schweizerdeutsch
Wohnort: Rotkreuz (ZG)
Telefon: 079 649 24 18
E-Mail:

Direktanfrage an Greth Furger

    • Unsere Feier:
Timo Schaffeld

Timo Schaffeld

Liebe Eltern

Meine Name ist Timo und ich freue mich sehr euren Sohn, eure Tochter, mit euch, im Kreis der Familie willkommen zu heissen.
Ich freue mich meine Erfahrung einbringen zu dürfen und euch bei diesem Ereignis zu begleiten.

Etwas Wundervolles ist geschehen und eure Familie wurde bereichert und verzaubert. Ihr wurdet beschert mit einem Sonnenschein.

Gönnen wir eurem kleinen Wunder den besten Start. Ich helfe euch mit Worten und ganz viel Liebe ein Fest zu schaffen, an die ihr noch lange zurückdenken werdet.

Gestaltet wird die die Willkommensfeier, ganz nach euren Wünschen.
Gerne helfe ich euch mit meinen Ideen und meiner Präsenz, einen Start voller Liebe, Geborgenheit und Abenteuer zu formen.

Grosse Momente sind meine Leidenschaft und was könnte grösser sein als jemanden ganz kleines strahlend willkommen zu heissen!

Infos zu Timo Schaffeld

Sprachen: Schriftdeutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch
Wohnort: Bern
Telefon: 078 641 69 25
E-Mail:

Direktanfrage an Timo Schaffeld

    • Unsere Feier:
Hannes Bättig

Hannes Bättig

Mein Name ist Hannes Bättig, ich bin 35 Jahre alt und lebe im Herzen vom Emmental, in Langnau.

Das Kind wird in die Welt geboren. Die Geburt des Kindes ist einmalig. Mit der Willkommensfeier begrüssen wir das Kind auf dieser Welt, gute Wünsche und Segen geben wir mit auf den Weg.

Die freie Taufe kann draussen im Garten oder einer schönen Waldlichtung stattfinden. Auf einem Hügel oder Berg mit Weitsicht oder an einem Kraftplatz. Im Gespräch und Austausch mit euch freue ich mich eine Willkommensfeier gemeinsam für euer Kind zu gestalten und auf eure Wünsche einzugehen. Einem Ereignis eine tiefgründige Bedeutung zu verleihen, Emotionen zu wecken und an das Erlebte zu koppeln, ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit, welche ich mit grosser Freude und Hingabe ausübe.

Das neugeborene Kind ist sichtbar gewordene Liebe. Das Kind im Bund der Familie willkommen heissen, ist mein Auftrag. Durch die Zeremonie von der Willkommensfeier geben wir dem Kind einen klaren Anfang auf dieser Welt.

Ich freue mich auf euch!

Infos zu Hannes Bättig

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch
Wohnort: Langnau (BE)
Telefon: 079 665 29 94
E-Mail:

Direktanfrage an Hannes Bättig

    • Unsere Feier:
Vivianne Binetti

Vivianne Binetti

Ein neues Erdenwesen ist da! Was für ein Segen! Welch ein Geschenk!

Von Herzen gerne begleite ich euch dabei, genau die Willkommensfeier zu gestalten, die dieses neue Wesen hier auf Erden braucht.
Die Zeremonien werden in der Natur bei jedem Wetter an dem Ort vollbracht, der richtig und wichtig ist für euch und für euer Kind. So lernen wir Zeichen zu lesen und die Kinder in ihrem Wesen zu erfahren. Und wir empfangen sie so in ihrer Ganzheit hier auf Erden. 

Welch eine Freude! welch ein Segen!

Wir sind Wesen der Erde, erschaffen aus den physischen Elementen des Planeten. Oft vergessen wir, wie sehr verbunden und eingebunden wir sind in das Netzwerk, aus dem wir erschaffen sind und ohne das wir nicht leben könnten. 

Mir ist es ein grosses Anliegen diese Verbindungen sichtbar zu machen und zu ehren, unsere Innere Natur mit der äusseren Natur in Resonanz zu bringen und so zu erfahren, wer wir wirklich sind. 

Durch die Erfahrung mit meinen eigenen Kindern und den zahlreichen Willkommensfeiern, die ich für andere leiten durfte, sehe ich wie viel Fülle, Schönheit und Reichtum sich offenbart, in der Natur im Kreise der Liebsten ein Menschenkind willkommen zu heissen.

Infos zu Vivianne Binetti

Sprachen: Schweizer Mundart, Schriftsprache, Englisch
Wohnort: Steffisburg (BE)
Telefon: 079 813 63 56
E-Mail:

Direktanfrage an Vivianne Binetti

    • Unsere Feier:
Kathrin Maag

Kathrin Maag

„Ich bin geliebt und willkommen“ – wer mit diesem Gefühl im Leben steht, hat eine stärkende und geborgene Basis. Im Kreis der Familie und Freunde willkommen geheissen zu werden, das ist für dieses Urvertrauen ein wichtiger und prägender Moment.

Eine Willkommens-Zeremonie oder freie Taufe ist für mich ein zarter Moment und gleichzeitig eine erdige, bodenständige Angelegenheit. Viel Liebe ist in der Luft, und Freude.

Ich gestalte mit euch gemeinsam eine stimmige Zeremonie für das Willkommen des kleinen Wunderwesens in eurer Mitte. Manchmal tragen Gotten und Göttis oder Grosseltern ihren Teil dazu bei. Auch andere Kinder können eingebunden werden. So dass dieses Fest für euch alle zu einem kurzweiligen und bereichernden Ereignis wird.

Infos zu Kathrin Maag

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (auf Anfrage)
Wohnort: Heiden (AR)
Telefon: 079 243 65 15
E-Mail:

Direktanfrage an Kathrin Maag

    • Unsere Feier:
Jacqueline Künti

Jacqueline Künti

Wiegen: Sanft in unseren Armen wiegend, getragen durch den Herzschlag von Mutter Natur.                                         

Wachsen: Das Leben will stets wachsen, erfahren und berühren.

Wundern: Das Wundern, Feiern und Danken lebt in jedem Augenblick.

Rituale der Achtsamkeit und Dankbarkeit begleiten mich bereits ein Leben lang.
Die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft lasse ich sanft in das Segnungsfest einfliessen. Sie bereichern und nähren euer Kind, die Familie und das Fest auf liebevolle Art.

Bei einem Gespräch erzählt ihr mir von euren Wünschen und zusammen gestalten wir ein freudvolles Willkommens- und Segnungsfest. 

Viel Wunder, Liebe , Dankbarkeit , Gesang und Freude sollen diesen Tag schmücken und eure Herzen berühren!

Meine Arbeit zeichnet sich durch meine herzliche Wärme und vielseitige Kompetenz aus.

Ich freue mich mit euch zusammen zu Ehren eures Kindes und der Mutter Natur ein unvergessliches Fest zu feiern.

Infos zu Jacqueline Künti

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch
Wohnort: Mittelhäusern (BE)
E-Mail:

Direktanfrage an Jacqueline Künti

    • Unsere Feier:
Michael Bucher

Michael Bucher

Geburten sind magische Momente. Und so intensiv die anschliessende Zeit auch sein mag, die Magie soll und darf noch lange anhalten. 

Willkommensrituale können uns dabei helfen, diese besondere Zeit bewusst zu erleben und zu gestalten. Durch die rituelle Begrüssung eines neuen Menschen im Kreise der Liebsten vergegenwärtigen wir uns das Wunder der Geburt und des Lebens. 

Als Vater von drei Kindern durfte ich schon früh Erfahrung mit "alternativen Tauf-Festen" machen. Jedes von ihnen war anders gestrickt und beinhaltete ein kleines, verbindendes und selbstgestaltetes Ritual. Aus dieser berührenden Erfahrung initiierte ich 2016 das Taufmich-Projekt – um diese Ideen und Vorstellungen solcher Willkommensrituale mit anderen Menschen zu teilen.

Meine Kinder sind mittlerweile bereits im Schulalter und als Familie geniessen wir momentan eine längere Auszeit in Kolumbien. Hier in der Nähe des Äquators, im "ewigen Sommer", inmitten üppiger Natur, umgeben von grossen bunten Schmetterlingsscharen erkunden wir einen neuen Blick auf uns und unsere wundervolle Welt. 

Für Tauf-Zeremonien stehe ich daher nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.  Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt? Einfach mal anklopfen und anfragen kostet nichts. Ihr kännt mich per Whatsapp auf meiner kolumbianischen Nummer erreichen: +57 315 580 75 68


Un abrazo fuerte y hasta pronto!

Michael

Infos zu Michael Bucher

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Englisch, Spanisch
Wohnort: San Francisco, Cundinamarca
E-Mail:

Direktanfrage an Michael Bucher

    • Unsere Feier:
Kilian Raetzo

Kilian Raetzo

Ein neues Leben! Was für ein Wunder. Was für ein Geschenk!

Gemeinsam wollen wir dich ganz herzlich in unserem Kreis empfangen. Dich aufnehmen und tragen. Dich feiern. Dich segnen und dir unsere allerbesten Wünsche mit auf den Weg geben.

Liebe stolze Eltern, Ihr möchtet die Ankunft eures Kindes richtig würdigen und feiern. Mit einer freien Tauf- und Willkommensfeier. Aus eigener Erfahrung darf ich sagen: es lohnt sich!

Habt ihr schon Ideen und Vorstellungen, wie euer Fest werden soll? Lebendig, fröhlich und lebensbejahend? Ruhig und besinnlich, mit Tiefgang und Herz? In einem schön dekorierten Raum oder im Schoss von Mutter Natur? Umgeben von eurer Familie, von euren liebsten Freunden? Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass ihr euch ganz und gar wohl fühlt und euch mit Herz und Seele einlassen könnt. Dann gewinnt die Feier am meisten Kraft. Gerne unterstütze ich euch dabei mit meinen Ideen und Erfahrungen als Zeremonienleiter und gestalte für euch ein passendes Ritual. Mein herzverbundenes Dasein inklusive.

Meine erste freie Taufe dürfte ich als stolzer Götti für beste Freunde gestalten. Und vor allem: für ein zauberhaftes, winziges, zappeliges Wesen! Gross war meine Freude und Ehre. Und ja, es wurde wunderschön. Die frische Natur rundum, das knisternde Feuer, der Kreis aus Familie und Freunden, die Lieder und die Zeremonie – alles half mit, dass dieses Tauffest für alle ganz besonders und unvergesslich wurde.

Heute freue ich mich, meine Schatzkiste und Ideen für eure Feier mit euch zu teilen. Dabei könnt ihr euch auf einen weltoffenen und neugierigen Mann verlassen, mit einer klaren, authentischen Präsenz und mit einer grossen Portion Menschenliebe, Humor und Köpfchen.

Ein kleines Extra, falls dies gewünscht sein sollte: Ich bin zwar kein weltberühmter, aber immerhin ein leidenschaftlicher Gitarrist und Lagerfeuersänger. Am liebsten verleite ich dabei Menschen und Gruppen zum gemeinsamen Singen. Wäre das etwas für euch? Euer Neugeborenes mit einem Lied zu begrüssen?

Dies und alles andere besprechen wir am besten persönlich.

Ich freue mich auf euer Lebenszeichen!

Infos zu Kilian Raetzo

Sprachen: Berndeutsch, Hochdeutsch, Englisch (Französisch und Spanisch auf Anfrage)
Wohnort: Luzern
Telefon: 079 299 63 22
E-Mail:

Direktanfrage an Kilian Raetzo

    • Unsere Feier: