Das sind wir

Ausgerechnet dieses Datum hat sich noch niemand von uns frei gehalten, aber zögern Sie nicht uns trotzdem zu fragen.

Nicole Joss

Nicole Joss

Die reine Lebensfreude, euer Kind ist geboren.

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist einzigartig und wunderschön.

Eltern, die keine Psalmen hören wollen und sich für ihr Kind eine berührende Taufe oder Willkommensfeier mit einem passendem Ritual wünschen, sind bei mir in kinderliebenden und berufenen Händen.

Eure Wünsche, Vorstellungen und Werte sind meine Motivation eine feierliche und passende Zeremonie zu kreieren. Mit Freude und Lebendigkeit führe ich durch eure einmalige Feierlichkeit.

Ich bin ein positiver, herzlicher und lebenserfahrener Mensch. Zu meinen Wesenszügen gehören Einfühlungsvermögen, Charme und Spontaneität. Ich durfte auch Mutter sein und bin heute mit zwei tollen erwachsenen Söhnen.
Die Ehrlichkeit von Kinderaugen freut und berührt mich jeden Tag.

Herzliche Grüsse

Nicole

Infos zu Nicole Joss

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Spanisch, Englisch auf Anfrage
Wohnort: Zürich
Telefon: 079 108 40 56
E-Mail:

Direktanfrage an Nicole Joss

  • Wir taufen am:
San Graf

San Graf

Ankommen. Hier. Ganz. Willkommen sein.

Liebe Seele, kleines Wesen,
wieviel Freude und Wunder strahlst Du aus.
Welch’ Segen bringst Du!

Und gesegnet sollst Du sein,
empfangen in der Gemeinschaft.
Mit einem Fest – für Dich!

Deinen Platz einnehmen,
geliebt und gehegt.
Wurzeln wachsen lassen
im Boden Deiner Familie.
Damit Du Deine Flügel
vertrauensvoll entfalten kannst...

Ich freue mich. Seelentief.

Infos zu San Graf

Sprachen: Bärndütsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 540 81 28
E-Mail:

Direktanfrage an San Graf

  • Wir taufen am:
Tanja Klay

Tanja Klay

JA
zu dir
für immer

In einem liebevollen, herzlichen Ritual heissen wir euer Kind willkommen und geben euch – und wenn ihr mögt auch allen anderen - Raum, JA zu sagen.

Ob mit einer kleinen Geschichte, 
mit eigenen Gedanken oder einem
Gedicht, mit Musik oder einem Bild, 
es soll für alle spürbar werden 
dass an diesem Tag dieses eine kurze Wort
euer Kind umarmt und von nun an mittragen wird: JA

Ich möchte sehr gerne mit euch zusammen dieses Ritual (mit oder ohne Segnung) gestalten und führe darin gern durch die einzelnen Teile.

Mit meinen Ideen und meiner Erfahrung gestalte ich eine Taufe, bei der ihr euch wohl fühlt, ihr eure Werte vertreten seht und eines ganz deutlich wird: 

JA
zu dir
für immer

Infos zu Tanja Klay

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch
Wohnort: Olten
E-Mail:

Direktanfrage an Tanja Klay

  • Wir taufen am:
Jacqueline Künti

Jacqueline Künti

Wiegen: Sanft in unseren Armen wiegend, getragen durch den Herzschlag von Mutter Natur.                                         

Wachsen: Das Leben will stets wachsen, erfahren und berühren.

Wundern: Das Wundern, Feiern und Danken lebt in jedem Augenblick.

Rituale der Achtsamkeit und Dankbarkeit begleiten mich bereits ein Leben lang.
Die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft lasse ich sanft in das Segnungsfest einfliessen. Sie bereichern und nähren euer Kind, die Familie und das Fest auf liebevolle Art.

Bei einem Gespräch erzählt ihr mir von euren Wünschen und zusammen gestalten wir ein freudvolles Willkommens- und Segnungsfest. 

Viel Wunder, Liebe , Dankbarkeit , Gesang und Freude sollen diesen Tag schmücken und eure Herzen berühren!

Meine Arbeit zeichnet sich durch meine herzliche Wärme und vielseitige Kompetenz aus.

Ich freue mich mit euch zusammen zu Ehren eures Kindes und der Mutter Natur ein unvergessliches Fest zu feiern.

Infos zu Jacqueline Künti

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch
Wohnort: Mittelhäusern (BE)
E-Mail:

Direktanfrage an Jacqueline Künti

  • Wir taufen am:
Luzia Schucan

Luzia Schucan

Ein Kind, das seinen Weg auf der Erde startet ist ein Wunder des Lebens!
Ein solches Wunder im Leben willkommen zu heissen erfüllt mich mich tiefer Freude.

Ich begleite seit 2011 Eltern und ihre Kinder beim Finden und Durchführen einer Willkommensfeier oder freien Taufe. Dabei ist es mir wichtig, jedesmal ganz neugierig zu schauen, welche Willkommenszeremonie für das jeweilige Elternpaar und ihr Kind passt.

Ich freue mich auf euch!

Infos zu Luzia Schucan

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Spanisch
Wohnort: Degersheim (SG)
Telefon: 078 661 95 96
E-Mail:

Direktanfrage an Luzia Schucan

  • Wir taufen am:
Mike Bucher

Mike Bucher

Geburten sind magische Momente. Und so intensiv die anschliessende Zeit auch sein mag, die Magie soll und darf noch lange anhalten. 

Willkommensrituale können uns dabei helfen, diese besondere Zeit bewusst zu erleben und zu gestalten. Durch die rituelle Begrüssung eines neuen Menschen im Kreise der Liebsten vergegenwärtigen wir uns  das Wunder der Geburt und des Lebens. Durch gemeinsames Singen, Tanzen, Trommeln, Beten oder was auch immer schaffen wir eine öffnende und berührende Atmosphäre, die uns innerlich verbindet und dem Neuankömmling ein schönes Geleit auf seinem Lebensweg bietet. 

Als Vater von drei Kindern durfte ich schon früh Erfahrung mit "alternativen Tauf-Festen" machen. Jedes von Ihnen war anders gestrickt und beinhaltete ein kleines, verbindendes und selbstgestaltetes Ritual. Heute fühle ich mich gereift, um meine Ideen und Vorstellungen solcher Willkommensrituale mit anderen Menschen zu teilen.

Ich würde mich freuen, mit und für euch ein stimmiges Willkommensritual zu kreieren und es an eurem Tauf-Fest anzuleiten. 

Herzlicher Gruss

mike

 

Infos zu Mike Bucher

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Mittelhäusern (BE)
Telefon: 076 372 39 08
E-Mail:

Direktanfrage an Mike Bucher

  • Wir taufen am: