Das sind wir

Ausgerechnet dieses Datum hat sich noch niemand von uns frei gehalten, aber zögern Sie nicht uns trotzdem zu fragen.

Mike Bucher

Mike Bucher

Geburten sind magische Momente. Und so intensiv die anschliessende Zeit auch sein mag, die Magie soll und darf noch lange anhalten. 

Willkommensrituale können uns dabei helfen, diese besondere Zeit bewusst zu erleben und zu gestalten. Durch die rituelle Begrüssung eines neuen Menschen im Kreise der Liebsten vergegenwärtigen wir uns  das Wunder der Geburt und des Lebens. Durch gemeinsames Singen, Tanzen, Trommeln, Beten oder was auch immer schaffen wir eine öffnende und berührende Atmosphäre, die uns innerlich verbindet und dem Neuankömmling ein schönes Geleit auf seinem Lebensweg bietet. 

Als Vater von drei Kindern durfte ich schon früh Erfahrung mit "alternativen Tauf-Festen" machen. Jedes von Ihnen war anders gestrickt und beinhaltete ein kleines, verbindendes und selbstgestaltetes Ritual. Heute fühle ich mich gereift, um meine Ideen und Vorstellungen solcher Willkommensrituale mit anderen Menschen zu teilen.

Ich würde mich freuen, mit und für euch ein stimmiges Willkommensritual zu kreieren und es an eurem Tauf-Fest anzuleiten. 

Herzlicher Gruss

mike

Aktuelle Info: Bis am 23. April 2018 entdecke ich mit meiner Familie die weite Welt und bin per E-Mail und Telefon nicht erreichbar. Sämtliche Anfragen werde ich erst nach meiner Rückkehr beantworten.

Infos zu Mike Bucher

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Mittelhäusern (BE)
Telefon: 076 372 39 08
E-Mail:

Direktanfrage an Mike Bucher

  • Wir taufen am:
San Graf

San Graf

Ankommen. Hier. Ganz. Willkommen sein.

Liebe Seele, kleines Wesen,
wieviel Freude und Wunder strahlst Du aus.
Welch’ Segen bringst Du!

Und gesegnet sollst Du sein,
empfangen in der Gemeinschaft.
Mit einem Fest – für Dich!

Deinen Platz einnehmen,
geliebt und gehegt.
Wurzeln wachsen lassen
im Boden Deiner Familie.
Damit Du Deine Flügel
vertrauensvoll entfalten kannst...

Ich freue mich. Seelentief.

Infos zu San Graf

Sprachen: Bärndütsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 540 81 28
E-Mail:

Direktanfrage an San Graf

  • Wir taufen am:
Luzia Schucan

Luzia Schucan

Ein Kind, das seinen Weg auf der Erde startet ist ein Wunder des Lebens!
Ein solches Wunder im Leben willkommen zu heissen erfüllt mich mich tiefer Freude.

Ich begleite seit 2011 Eltern und ihre Kinder beim Finden und Durchführen einer Willkommensfeier oder freien Taufe. Dabei ist es mir wichtig, jedesmal ganz neugierig zu schauen, welche Willkommenszeremonie für das jeweilige Elternpaar und ihr Kind passt.

Ich freue mich auf euch!

Infos zu Luzia Schucan

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Spanisch
Wohnort: Degersheim (SG)
Telefon: 078 661 95 96
E-Mail:

Direktanfrage an Luzia Schucan

  • Wir taufen am:
Kilian Raetzo

Kilian Raetzo

Ein neues Leben! Was für ein Wunder. Was für ein Geschenk!

Gemeinsam wollen wir dich ganz herzlich in unserem Kreis empfangen. Dich aufnehmen und tragen. Dich feiern. Dich segnen und dir unsere allerbesten Wünsche mit auf den Weg geben.

Liebe stolze Eltern, Ihr möchtet die Ankunft eures Kindes richtig würdigen und feiern. Mit einer freien Tauf- und Willkommensfeier. Aus eigener Erfahrung darf ich sagen: es lohnt sich!

Habt ihr schon Ideen und Vorstellungen, wie euer Fest werden soll? Lebendig, fröhlich und lebensbejahend? Ruhig und besinnlich, mit Tiefgang und Herz? In einem schön dekorierten Raum oder im Schoss von Mutter Natur? Umgeben von eurer Familie, von euren liebsten Freunden? Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass ihr euch ganz und gar wohl fühlt und euch mit Herz und Seele einlassen könnt. Dann gewinnt die Feier am meisten Kraft. Gerne unterstütze ich euch dabei mit meinen Ideen und Erfahrungen als Zeremonienleiter und gestalte für euch ein passendes Ritual. Mein herzverbundenes Dasein inklusive.

Meine erste freie Taufe dürfte ich als stolzer Götti für beste Freunde gestalten. Und vor allem: für ein zauberhaftes, winziges, zappeliges Wesen! Gross war meine Freude und Ehre. Und ja, es wurde wunderschön. Die frische Natur rundum, das knisternde Feuer, der Kreis aus Familie und Freunden, die Lieder und die Zeremonie – alles half mit, dass dieses Tauffest für alle ganz besonders und unvergesslich wurde.

Heute freue ich mich, meine Schatzkiste und Ideen für eure Feier mit euch zu teilen. Dabei könnt ihr euch auf einen weltoffenen und neugierigen Mann verlassen, mit einer klaren, authentischen Präsenz und mit einer grossen Portion Menschenliebe, Humor und Köpfchen.

Ein kleines Extra, falls dies gewünscht sein sollte: Ich bin zwar kein weltberühmter, aber immerhin ein leidenschaftlicher Gitarrist und Lagerfeuersänger. Am liebsten verleite ich dabei Menschen und Gruppen zum gemeinsamen Singen. Wäre das etwas für euch? Euer Neugeborenes mit einem Lied zu begrüssen?

Dies und alles andere besprechen wir am besten persönlich.

Ich freue mich auf euer Lebenszeichen!

Infos zu Kilian Raetzo

Sprachen: Berndeutsch, Hochdeutsch, Englisch (Französisch und Spanisch auf Anfrage)
Wohnort: Luzern
Telefon: 079 299 63 22
E-Mail:

Direktanfrage an Kilian Raetzo

  • Wir taufen am:
Jacqueline Künti

Jacqueline Künti

Wiegen: Sanft in unseren Armen wiegend, getragen durch den Herzschlag von Mutter Natur.                                         

Wachsen: Das Leben will stets wachsen, erfahren und berühren.

Wundern: Das Wundern, Feiern und Danken lebt in jedem Augenblick.

Rituale der Achtsamkeit und Dankbarkeit begleiten mich bereits ein Leben lang.
Die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft lasse ich sanft in das Segnungsfest einfliessen. Sie bereichern und nähren euer Kind, die Familie und das Fest auf liebevolle Art.

Bei einem Gespräch erzählt ihr mir von euren Wünschen und zusammen gestalten wir ein freudvolles Willkommens- und Segnungsfest. 

Viel Wunder, Liebe , Dankbarkeit , Gesang und Freude sollen diesen Tag schmücken und eure Herzen berühren!

Meine Arbeit zeichnet sich durch meine herzliche Wärme und vielseitige Kompetenz aus.

Ich freue mich mit euch zusammen zu Ehren eures Kindes und der Mutter Natur ein unvergessliches Fest zu feiern.

Infos zu Jacqueline Künti

Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch
Wohnort: Mittelhäusern (BE)
E-Mail:

Direktanfrage an Jacqueline Künti

  • Wir taufen am:
Nicole Maria Joss

Nicole Maria Joss

Die reine Lebensfreude, euer Kind ist geboren.

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist einzigartig und wunderschön.

Eltern, die keine Psalmen hören wollen und sich für ihr Kind eine berührende Taufe oder Willkommensfeier mit einem passendem Ritual wünschen, sind bei mir in kinderliebenden und berufenen Händen.

Eure Wünsche, Vorstellungen und Werte sind meine Motivation eine feierliche und passende Zeremonie zu kreieren. Mit Freude und Lebendigkeit führe ich durch eure einmalige Feierlichkeit.

Ich bin ein positiver, herzlicher und lebenserfahrener Mensch. Zu meinen Wesenszügen gehören Einfühlungsvermögen, Charme und Spontaneität. Ich durfte auch Mutter sein und bin heute mit zwei tollen erwachsenen Söhnen.
Die Ehrlichkeit von Kinderaugen freut und berührt mich jeden Tag.

Herzliche Grüsse

Nicole

Infos zu Nicole Maria Joss

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Spanisch, Englisch auf Anfrage
Wohnort: Zürich
Telefon: 079 108 40 56
E-Mail:

Direktanfrage an Nicole Maria Joss

  • Wir taufen am:
Urs Gantenbein

Urs Gantenbein

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Wie alles beginnt – ein bewegender und einmaliger Moment auf vielen Ebenen. Auf einmal ist ein neues Leben da. Ein Leben, das Leben verändert. Plötzlich scheinen die Nuancen des Lebens zeitgleich und 24 Stunden am Tag erlebbar zu werden. Was für eine Kraft, die Lebenskraft! Was für ein Herzöffner!

Willkommen auf der Erde! Willkommen in unserem warmen Familiennest! Willkommen in unserem Freundeskreis!

Wie könnten wir unser kleines grosses Wunder willkommen heissen?
Wie möchten wir das Ankommen unseres Kindes unterstützen und bekräftigen?
Wie möchten wir unseren Zuwachs in den Kreis unserer Familie aufnehmen?

Liebend gerne, mit kindlicher Neugier und wachen Sinnen begleite ich euch durch diesen wunderbaren Prozess. Gemeinsam finden wir heraus, wie eure einmalige Feier aussehen soll, was es dazu an Gestaltung braucht und was nicht.

Ich bin Urs Gantenbein aus dem Zürcher-Oberland. Seit 2014 lebe ich in Bern. Mein Leben fliesst durch viele berufliche Felder, unterschiedliche Länder und es sind die Menschen, die dabei im Zentrum stehen. Gemeinsam mit Menschen Brücken bauen, aus dem Jetzt die Zukunft gestalten, Übergänge bewusst und mit Kraft gestalten - das sind die Diamanten in meinem Leben. Heute bin ich Coach, Schulleiter und Prozessbegleiter für Gruppen und Firmen. Die Natur und die Wildnis sind gleichermassen mein Zuhause wie die Städte und Dörfer. 
 

Ich freue mich darauf, euch und eurer Familie zu begegnen.

Infos zu Urs Gantenbein

Sprachen: Schwiizerdütsch, Hochdeutsch, Englisch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 675 72 61
E-Mail:

Direktanfrage an Urs Gantenbein

  • Wir taufen am: